Seminar der AWO Bildung und Arbeit Westerwald gGmbH: Ich bin Ich – und ich weiß wer ich bin!

26 08 2012

Wer bin ich eigentlich? Bin ich wirklich ich? Warum bin ich so, wie ich bin?

Ergründen Sie die Mechanismen, die sich hinter Ihren Reaktionen und Ihrem Handeln verbergen, überprüfen Sie Ihre eigene Bewertung Ihres Verhaltens, lernen Sie, Ihre eigenen Gefühle zu spüren und zu deuten – sich selbst annehmen zu können und selbstbewusster zu leben. Begegnen und entdecken Sie sich selbst.

Ziel:

  • der unmittelbaren Erfahrung: ich Lebe, ich bin Lebendig
  • dem Wissen: meine Gefühle sind (für mich!) wichtig
  • dem Wissen: meine Wahrnehmungen sind für mich wichtig
  • der Erfahrung: ich bin eine Frau/Mann (und dies von innen her spüren und erleben zu können

Es hat einen Einfluss auf andere Menschen, ob Sie anwesend sind/ waren oder nicht – diesen Einfluss können Sie in Zukunft bewusst gestalten. Das gleiche trifft auf die Erfahrung Ihrer Bedeutsamkeit zu. Alleine dadurch, dass Sie leben, üben Sie einen Einfluss aus auf Ihre Um- und Mitwelt und auf den Verlauf der Geschichte – wie sich dieser Einfluss gestaltet, hängt davon ab, was Sie tun!

So können Sie das Erleben eines jeden Augenblicks durch das Bewusstsein des Wertes Ihres Lebens ganz für sich alleine verändern: Ihre Emotionen und Zustände sind nicht unveränderlich oder zwangsläufig gegeben. Als Erwachsener haben Sie die Möglichkeit, sie zu verändern, zu beeinflussen und zu kontrollieren. Sie sind den meisten (alltäglichen) Situationen nicht mehr hilflos und ohnmächtig ausgeliefert. Sie können sie aktiv verändern.

Freitag,9.11.12, 9.30h, bis Samstag, 10.11.2012, 15h

Referentin: Iris Slomma 

Nähere Informationen zu unseren Referenten finden Sie hier

Bei Rückfragen zum Seminarinhalt oder dem Seminarablauf stehen wir Ihnen gerne über das Kontaktformular oder unter der Rufnummer 02626/3645109 zur Verfügung

Ihre Investition: 439€ inkl. Übernachtung im Doppelzimmer* und Vollverpflegung

Weitere Infos über unsere Seminarinhalte und Referenten erhalten Sie unter:www.awo-bildung-und-arbeit.de

*Die Buchung eines Einzelzimmers gegen Aufpreis ist möglich. Ebenso ist die Teilnahme ohne Übernachtung möglich.

Aktionen

Information




